Startseite  - Impressum  - Impressum
Aktuelles
 

Neuigkeiten und Meldungen

  • Bitte aktuelle Eintragungen unter TERMINE beachten!
    Nachfolgende Neuigkeiten werden regelmäßig aktualisiert, die älteren Punkte werden jedoch nicht gelöscht, sondern in der Reihenfolge stets nach hinten verschoben.
  • Die Betreuung und Aktualisierung der Webseite ist derzeit durch Softwareprobleme gehemmt. Des weiteren wird ein neuer Webmaster/eine neue Webmasterin gesucht, damit die Pflege der Seite fortgeführt werden kann.
  • !! Neues Übungsgelände !!! Ab dem Jahr 2016 haben wir ein neues Übungsgelände, welches auch komplett eingezäunt ist. Wir üben auf dem Gelände des SV OG Neunkirchen-Furpach. Anfahrt: Autobahn A8; Ausfahrt Neunkirchen-Oberstadt, Furpach; am Kreisverkehr die 1. Ausfahrt in Richtung Furpach nehmen; nach ca. 700 m geht es direkt unter der Autobahnbrücke rechts auf den Hundeplatz.
  • Unsere Zuchtschau am 22.11.2015 fand, wie in den Jahren zuvor, in der Schulturnhalle Völklingen-Röchlinghöhe statt. 
    Zur Schau wurden fast 50 Hunde gemeldet.
    Für das leibliche Wohle war wieder bestens gesorgt. Fotos der Veranstaltung können im Verzeichnis "Fotos" aufgerufen werden.
  • Besuchen Sie uns auch auf Facebook. https://www.facebook.com/dtkSaarbruecken
  • Am 20.09.15 fand die diesjährige BHP, dabei auch die erste erschwerte BHP unserer Gruppe, mit sehr erfreulichen Ergebnissen statt:
    - Lena König mit "Alexia vom Mondscheinkreuz" erreichte den 3 Preis BHP1. Lena ist noch Jugendliche und es war ihre erste Prüfung.
    - Heike Morawski mit "Biggi vom Lanzenberg" erreichte den 1 Preis BHP1
    - Lynn Roentgen mit "Ginger von den hohen Buchen" erreichte den 1 Preis BHP1
    - Petra Dumont mit "Biene von den hohen Buchen" erreichte den 2 Preis BHP Gesamt
    - Judith Reichert mit "Johannes von den Eifelhexen" erreichte den 1 Preis BHP Gesamt
    - "Biene von den hohen Buchen", "Johannes von den Eifelhexen" und "Lea vom Blutsacker" erreichte den 1 Preis BHPs1

  • Wanderung am 23.08.15; weiteres unter "Termine"

  • Die für den 31.05.15 geplante Frühjahrswanderung fällt krankheitsbedingt aus!
  • !!  NEUES ÜBUNGSGELÄNDE  !!  Wir haben ein neues Übungsgelände gefunden, welches nun verkehrstechnisch besser erreichbar ist.
    Das Übungsgelände befindet sich auf dem Schäferhunde-Dressurplatz am Schwimmbad 30 in 66459 Kirkel-Limbach. 
    Marion's Pfotenhaus, direkt an das Gelände angrenzend, wird für das leibliche Wohl unserer Zweibeiner sorgen.
    https://www.facebook.com/marions.gaststaette

  • BHP-Prüfung 2014:
    Auf dem Übungsgelände in Wiebelskirchen fand am 21.09.14 die diesjährige BHP-Prüfung statt. Alle 5 für die BHP1 gemeldeten Hunde, darunter sogar ein Chihuahua, haben die Prüfung mit Erfolg bestanden.
  • Wassertest 2014:
    Der diesjährige Wassertest fand am 17.08.14 im Revier Perl-Nennig statt. Von 8 gemeldeten Hunden konnten 7 die Prüfung bestehen. Die Gruppe Saarbrücken gratuliert hier noch einmal den Hundeführern und bedankt sich bei den Richtern der Prüfung. Weiterhin vielen Dank für die zur Verfügungstellung des Reviers.
  • Tag des Jagdhundes 2014:
    Am 18.05.2014 fand wieder der „Tag des Jagdhundes“ in Verbindung mit dem „Tag des Schießstandes“ im Jägerheim in Saarwellingen statt, an dem auch Jäger unserer Gruppe mit ihren Teckeln teilgenommen haben. Fotos in der Fotogalerie.
  • Übungsstunden:
    Ab dem 25.03.2014 beginnt die diesjährige Trainingssaison auf dem Hundeplatz
    am Steinbacher Berg in Neunkirchen-Wiebelskirchen.
    18:00-19:30 Uhr: Training für die BHP 1-3 und Junghundeausbildung
    Alle Teckel, aber auch andere Hunderassen mit ähnlichem Stockmaß, sind herzlich willkommen.
  • Am 02.02.2014 fand im Restaurant "Waldhaus", Meerwiesertalweg 84 in 66123 Saarbrücken die Generalversammlung statt. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Wahl des neuen Vorstandes
  • Am 17.11.2013 fand unsere diesjährige Spezial- bzw. Zuchtschau in der Hermann-Röchling-Halle in Völklingen statt, zu der mehr als 50 Hunde gemeldet waren. Richterin war Frau Iris Steigmüller.

    Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg, die anwesenden Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um für Mensch und Tier einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Allen Helfern herzlichen Dank für das Engagement.

    Unserer 1. Vorsitzenden, Frau Lore Ludwig, welche erst wenige Tage vor der Veranstaltung ihren 80. Geburtstag feiern durfte, wurde eine besondere Ehre zuteil. Zu Beginn der Veranstaltung wurde sie vom 2. Vorsitzenden des DTK Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland, Herrn Michael Baus, für die langjährigen besonderen Verdienste als Züchterin und als Vorsitzende mit der goldenen Ehrennadel des DTK ausgezeichnet. Dazu gratulieren auch die Mitglieder der Gruppe Saarbrücken sehr herzlich.
    Fotos der Veranstaltung sehen Sie unter dem Punkt "Fotos"
  • Hinweis: Bis zum Frühjahr 2014 finden keine Übungsstunden auf dem Trainingsgelände mehr statt. Der Beginn der neuen Übungssaison wird an dieser Stelle rechtzeitig vorher mitgeteilt.
  • Internetauftritt: Zum 01.09.2013 hat unser Mitglied Hr. Gerd Schaan komm. das Amt für Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Bei Welpenmeldungen, Bitten der Bilderveröffentlichung sowie sonstigen Anliegen wenden Sie sich bitte per eMail an: versender(at)freenet.de
  • Wassertest am 11.08.2013: Am 11.08.2013 hat der diesjährige Wassertest im Revier Perl - Nennig stattgefunden. Bei gutem Wetter traten 8 Hunde mit ihren Führern an, um diese Prüfung zu absolvieren.
    Nachfolgend die Teilnehmer:
    - Gala vom Erlenheck, RH-Kt, F: Romain Margeotte
    - Ronny von der Humboldtruh FCI, LH-Zw, F: Gottfreund Inge
    - Yoko vom Küsberg, RH-Kt, F: Christine Feld
    - Gentleman Farmer de la Lucerne d'Outremer, RH-St, F: Laurence Kipper
    - Edgar von den hohen Buchen, RH-St, F: Helmut Hautz
    - H'Enzo du Hirzklee, Rh-Kt, F: Nathalie Feld
    - Alice von der alten Heide, KH-Zw, F: Kremer Denis
    - Heasy du Hirzklee, RH-Kt, F: Christine Feld
    Als Richter fungierten Herr Rainer Breit und Herr Hugo Ruppenthal, Prüfungsleiterin war Ellen Weber.
    Leider haben 2 Hunde den Test nicht bestanden. 6 Hunde haben die Prüfung mit Erfolg abgelegt und die Ente sauber angelandet.
    Die Gruppe Saarbrücken gratuliert hier noch einmal den Hundeführern und bedankt sich bei den Richtern der Prüfung. Weiterhin vielen Dank beim Beständer für die zur Verfügungstellung des Reviers.
    Fotos der Prüfung sind unter dem Punkt "Media" eingestellt
  • Am 19./20.10.2013 fand die diesjährige VP im Revier "Himmelwald" in St. Wendel statt. Richter waren die Herren Breit, Dumont und Baus sowie Frau Ellen Weber (Notrichterin).
    5 Hunde waren gemeldet, wovon 4 Hunde die Prüfung bestanden:
    1. Preis: Goldi vom Memminger Au; Besitzer/Führer: Erich Aatz (St. Wendel)
    2. Preis: Edgar von den hohen Buchen; Besitzer: Helmut Hautz (Neunkirchen)/Führer: Christel Hautz (Neunkirchen)
    3. Preis: Bastian vom Grenzland; Besitzer/Führer: Martin Sieren (Neunkirchen)
    3. Preis: Champ vom Ludwigswinkel; Besitzer: Lore Ludwig (Saarbrücken)/Führer: Erich Aatz (St. Wendel)
    Fotos der Prüfung sind unter dem Punkt "Media" eingestellt